STING - Open Air 2018

STING  


Tickets ab 77,00 €

Veranstalter: Allgäu Concerts GmbH, Campimontweg 8, 87474 Buchenberg, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Der Weltstar Sting kommt mit seinem Album 57TH & 9TH sowie altbekannten Klassikern am Frei-tag, 13.07.2018 nach Füssen.

Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcas-tle geboren und zog 1977 nach London, wo er The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers gründete. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys und zwei Brits und wur-de 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der außergewöhnlichsten Solokünstler der Welt wurde Sting mit weiteren zehn Grammy Awards ausgezeichnet. Weiterhin wurden ihm zwei Brits, ein Golden Globe, ein Emmy sowie der Century Award des Billboard Magazins zuerkannt. Er war viermal für den Oscar und einmal für den TONY nominiert. Er ist Mitglied der Songwriters Hall of Fame, erhielt den Kennedy Center Honors Award, den American Music Award of Merit und zuletzt den Polar Music Prize.

Stings letztes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH wurde im November 2016 veröffentlicht, gefolgt von der gefeierten 57th & 9th World Tour, die 115 Konzerte in Nordamerika, Asien, Lateinamerika und Europa umfasste. Die Gitarren getriebene Rocktour ist in der jetzt erhältlichen DVD „Sting: Live At The Olympia Paris“ verewigt worden, die seinen Auftritt in der französischen Hauptstadt im April 2017 zeigt. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben als Solokünstler und mit The Police verkauft.

Stings Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid dokumentieren sein weltweites humanitäres Engagement. Mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und ihrer bedrohten Bevölkerung. Ge-meinsam haben sie 17 Konzerte organisiert, um die Welt für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Seither hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk miteinander ver-bundener Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern und drei Kontinenten arbeiten. www.sting.com


Leistungen VIP- Ticket:

BE VIP! Mit Sitzplatz in den ersten Reihen und VIP-Bereich auf der romantischen Terrasse des Festspielhaus Füssen! Unter freiem Himmel mit Sicht auf die Königsschlösser kann man vor dem Konzert ein Grillbuffet mit sommerlichen Salaten, Beilagen und verschiedenen Fleiß sowie erfrischende Getränke genießen.


- VIP-Einlass ohne Anstehen
- Sitzplatz in den ersten Reihen
- erfrischende Getränke (4 Getränkegutscheine) und sommerliches Grill-Buffet
- Zugangsberechtigung zum gesamten Veranstaltungsgelände
- Parkgutschein

Videos

Ort der Veranstaltung

Festspielhaus Neuschwanstein
Im See 1
87629 Füssen
Deutschland
Route planen

Ein anspruchsvolles Kulturprogramm zeichnet das Festspielhaus Neuschwanstein aus. Neben dem hochwertigen Programmangebot bietet das Haus in Füssen zudem erstklassige Gastronomie sowie Kultur vor der wunderschönen Kulisse des Forggensees und der Allgäuer Alpen. Besonders märchenhaft ist der Blick von der Terrasse des Hauses aus, von der man das sich am anderen Seeufer majestätisch erhebende Schloss Neuschwanstein sehen kann.

Auf einem eigens für diesen Zweck aufgeschütteten Grundstück wurde das Festspielhaus 1998 im Forggensee erbaut. Das Innere des Theaterkomplexes wird dabei durch Glasfassaden zur Natur hin geöffnet und vom Sonnenlicht durchflutet. Die einzigartige Architektur besticht dabei durch minimale Dekorationsmittel: Roh aber doch ungemein elegant wirken die von überall sichtbaren, unverkleideten Betonkonstruktionen. Eingeweiht wurde das Festspielhaus in Jahr 2000 mit der weltweit beachteten und gefeierten Uraufführung des Musicals „Ludwig II – Sehnsucht nach dem Paradies“, das durch seine Inszenierung am Originalschauplatz eine ganz besondere Wirkung entfaltet.

Ausgezeichnete musikalische Veranstaltungen und höchste kulinarische Genüsse innerhalb der poetischen Landschaft des Allgäus verspricht das Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. Das künstlerische Spektrum reicht dabei von musikalischen Darbietungen aller Genres bis hin zu Modenschauen oder Firmenveranstaltungen. Die Gastronomie ist aber nicht weniger facettenreich: Der Biergarten bietet regionale Küche in urig-bayrischer Atmosphäre während das Restaurant mit erlesenen Spezialitäten aufwartet.